Mehr Nachrichten vom 10.07.2023
Niedersachsen: Großer Schaden durch Feuer
In Winsen war ein großes Feuer.
Winsen ist eine Stadt im Norden von Niedersachsen.
Das Feuer war in einer alten Druckerei.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Aber das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.
Fach·leute haben gesagt:
Der Schaden ist wahrscheinlich eine Million Euro.
250 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Bei dem Feuer war sehr viel Rauch.
Einige Feuerwehr·leute hatten eine Rauch·vergiftung.
Bei einer Rauch·vergiftung atmet ein Mensch zu viel Rauch ein.
Deshalb muss er zum Beispiel husten.
Oder er bekommt starke Kopf·schmerzen.
Deshalb mussten sich Ärzte um die Feuerwehr·leute kümmern.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum war das Feuer in der Druckerei?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Junge vermisst
Am Sonntag·nachmittag war ein großer Einsatz von der Polizei und von der Feuer·wehr.
Der Einsatz war in Hamburg auf der Elbe.
Die Elbe ist ein großer Fluss.
Polizisten und die Feuerwehr·leute haben einen Jungen gesucht.
Der Junge ist 16 Jahre alt.
Er wird seit Sonntag·nachmittag vermisst.
Die Polizei hat gesagt:
Der Junge ist in der Elbe geschwommen.
Menschen haben den Jungen beobachtet.
Sie haben gesagt:
Der Junge ist beim Schwimmen untergegangen.
Deshalb haben wir die Polizei gerufen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben den Jungen noch nicht gefunden.
Aber wir suchen weiter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 10. Juli 2023, 15.30 Uhr.
