Stand: 10.04.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.04.2019

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Geld für Park

Hannover macht einen großen Park schöner.

Dieser große Park heißt Herrenhäuser Gärten.

In dem Park ist viel Natur.

Und viel Wasser.

Jetzt sind viele Dinge im Park kaputt.

Viele Dinge im Park sind nämlich schon sehr alt.

Zum Beispiel die Wasser·pumpen.

Deshalb ist ein Teil von dem Park gesperrt.

            Das heißt:

            In diesem Teil von dem Park dürfen keine Menschen sein.

Die Stadt hat gesagt:

            Jetzt werden die kaputten Dinge repariert.

            Die Reparaturen kosten viel Geld.

            Bald sind die Reparaturen fertig.

            Dann können die Besucher wieder in den ganzen Park.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann festgenommen

Die Polizei in Ankum hat einen Mann festgenommen.

            Ankum ist ein kleiner Ort.

            Und Ankum ist in der Nähe von Osnabrück.

Die Polizei hat gesagt:

            Am Dienstag haben wir einen toten Mann gefunden.

            Dieser Mann war in seiner Wohnung.

            Jetzt haben wir den Sohn von dem toten Mann festgenommen.

            Wir glauben nämlich:

                        Der Sohn hatte mit seinem Vater einen Streit.

                        Dann hat der Sohn seinen Vater erstochen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. April 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 10.04.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr