Stand: 10.03.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.03.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Deutschland: Mehr als 260.000 neue Corona-Fälle

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder.

Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 260.000 Menschen angesteckt.

So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.

            Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag gesagt:

            An einem Tag haben sich jetzt 262.752 Menschen angesteckt.

            Vor einer Woche haben sich mehr als 50.000 Menschen weniger angesteckt.

 

Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gestiegen.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz bei 1388,5.

Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz bei 1174,1.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Handball·spiel muss abgesagt werden

Die Handballerinen von HL Buchholz 08/Rosengarten müssen ein Spiel absagen.

            HL Buchholz 08/Rosengarten ist ein Sport·verein.

                        HL ist die Abkürzung für Handball-Luchse.

            HL Buchholz 08/Rosengarten spielt in der 1. Bundesliga.

            Und HL Buchholz 08/Rosengarten kommt aus dem Land·kreis Harburg.

                        Der Land·kreis Harburg ist im Norden von Niedersachsen.

Bei den Handballerinnen gibt es nämlich sehr viele Corona-Fälle.

Deshalb können die Handballerinnen am 12. März nicht spielen.

An diesem Tag sollte das Spiel gegen den SV Union Halle-Neustadt sein.

            Der SV Union Halle-Neustadt ist ein Sport·verein aus Halle.

                        Halle ist eine Stadt in Sachsen.

Noch weiß niemand:

Wann ist der neue Termin von dem Spiel?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. März 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 10.03.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr