Stand: 10.02.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.02.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Impf·stoff: Hersteller eröffnet neues Werk

Viele Menschen wollen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Aber in Deutschland gibt es bisher nur sehr wenig Impfstoff.

Die Hersteller können nämlich nicht so schnell genügend Impf·stoff herstellen.

In Deutschland werden bisher 3 Impf·stoffe gegen das Corona-Virus eingesetzt.

Einer von diesen 3 Impf·stoffen ist von BionTech.

            BionTech ist eine Firma aus Mainz.

                        Mainz ist die Haupt·stadt von Rheinland-Pfalz.

Jetzt haben Fach·leute von BionTech gesagt:

            Wir haben ein neues Werk in Marburg eröffnet.

                        Marburg ist eine Stadt in Hessen.

            Dieses neue Werk ist sehr groß.

            Mit diesem Werk können wir unseren Impf·stoff bald viel schneller herstellen.

            Der erste Impf·stoff aus dem neuen Werk ist wahrscheinlich Anfang April fertig.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 10. Februar 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 10.02.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr