Mehr Nachrichten vom 09.12.2019
Niedersachsen: Mann getötet
In Emden war ein Polizei·einsatz.
Bei dem Einsatz hat die Polizei 2 Männer festgenommen.
Die Polizei hat gesagt:
In Emden ist ein Mann getötet worden.
Dieser Mann war 27 Jahre alt.
Wir glauben:
Die 2 Männer hatten Streit mit dem Mann.
Und die 2 Männer haben sich mit dem Mann geschlagen.
Deshalb hatte der Mann schwere Verletzungen am Kopf.
An diesen Verletzungen ist der Mann gestorben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Neuer Bahnhof für U-Bahn
In Rahlstedt gibt es einen neuen Bahnhof.
Dieser Bahnhof ist für die U-Bahn.
Und der Bahnhof ist auf der U-Bahn-Linie 1.
Der Bahnhof heißt Oldenfelde.
Der Bahnhof Oldenfelde ist zwischen den Bahnhöfen Farmsen und Berne.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Handball: Das Halb·finale vom DHB-Pokal
Im Handball sind bald 2 wichtige Spiele.
Diese 2 Spiele sind im DHB-Pokal.
DHB ist die Abkürzung für Deutscher Handball·bund.
Und die 2 Spiele sind im Halb·finale vom DHB-Pokal.
Im Halbfinale sind die besten 4 Vereine von einem Wettbewerb.
Die 2 Spiele sind:
• THW Kiel gegen TBV Lemgo Lippe.
• Und TSV Hannover-Burgdorf gegen MT Melsungen.
Die 2 Spiele sind am 4. April.
Und die 2 Spiele sind in Hamburg.
Auch das Finale vom DHB-Pokal ist in Hamburg.
Und das Finale ist am 5. April.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 09. Dezember 2019, 14.30 Uhr.
