Stand: 09.08.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 09.08.2019

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Frau getötet

Die Polizei hat in Bennigsen einen Mann festgenommen.

            Bennigsen ist ein Ort in der Nähe von Hannover.

Dieser Mann soll nämlich seine Freundin getötet haben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat uns angerufen.

            Und der Mann hat gesagt:

                        Ich habe meine Freundin getötet.

            Dann sind wir zu dem Mann gefahren.

            In der Wohnung von dem Mann haben wir die tote Freundin gefunden.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat der Mann seine Freundin getötet?

            Hatten der Mann und die Freundin vielleicht einen Streit?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Kind stirbt bei Unfall

In Fintel war ein schlimmer Unfall.

            Fintel ist ein Dorf in der Nähe von Rotenburg.

Der Unfall war auf einem Bauernhof.

Bei diesem Unfall ist ein kleines Kind gestorben.

Das Kind war erst 3 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Bauer ist mit seinem Traktor gefahren.

            Dann ist das Kind zu dem Traktor gelaufen.

            Der Bauer hat das Kind nicht gesehen.

            Und der Bauer hat das Kind mit dem Traktor überfahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 9. August 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 09.08.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr