Mehr Nachrichten vom 09.06.2023
Niedersachsen: Wichtiges Kabel repariert
Viele Menschen im Nord·westen von Niedersachsen haben sich am Freitag gefreut.
Fach·leute haben nämlich ein wichtiges Kabel in Schortens repariert.
Schortens ist eine Stadt in der Nähe von Wilhelmshaven.
Ein Bagger hat das Kabel am Mittwoch bei Bau·arbeiten beschädigt.
Deshalb konnten Zehntausende Menschen seit Mittwoch nicht telefonieren.
Und sie konnten nicht ins Internet.
Die Störung war zum Beispiel:
• In Wilhelmshaven.
• In Friesland.
• Und in der Wesermarsch.
Fach·leute haben gesagt:
Die Bau·arbeiter haben den Schaden zuerst nicht gemeldet.
Und sie haben die Bau·grube wieder zugeschüttet.
Deshalb hat die Suche nach der Störung länger gedauert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Alle Frei·bäder haben geöffnet
In Nord·deutschland ist es gerade sehr warm.
Deshalb wollen sich viele Menschen beim Baden abkühlen.
Zum Beispiel in den Schwimm·bädern.
In Hamburg haben jetzt alle 8 Frei·bäder geöffnet.
Fach·leute haben gesagt:
Viele Schwimm·bäder haben im Moment nicht genügend Mitarbeiter.
Deshalb sind einige Schwimmbäder an manchen Tagen geschlossen.
Sie wollen mehr Informationen zu den Öffnungszeiten der Schwimmbäder?
Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 09. Juni 2023, 13.30 Uhr.
