Mehr Nachrichten vom 09.05.2025
Schleswig-Holstein: Große Brücke gesperrt
Am Wochen·ende ist die Rader Hoch·brücke gesperrt.
Die Rader Hoch·brücke ist eine Auto·bahn·brücke.
Sie ist im Kreis Rendsburg-Eckernförde.
Und sie führt über den Nord-Ostsee-Kanal.
An der Brücke sind nämlich Bau·arbeiten.
Die Sperrung ist zwischen dem Autobahn·kreuz Rendsburg.
Und der Anschluss·stelle Büdelsdorf.
Die Sperrung beginnt am Sonnabend um 18 Uhr.
Und sie endet am Sonntag um 6 Uhr.
Sie wollen am Wochen·ende in Richtung Norden fahren?
Dann informieren Sie sich:
Welche Umleitungen gibt es?
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Viele Veranstaltungen am Wochen·ende
In Hamburg sind am Wochen·ende viele große Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
• Der Hafen·geburtstag.
• Ein wichtiges Fußball·spiel vom HSV.
• 2 Konzerte von dem bekannten Sänger Roland Kaiser.
• Und mehrere Demonstrationen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir sind auf die Veranstaltungen vorbereitet.
Am Wochen·ende sind sehr viele Polizisten im Einsatz.
Und der Hamburger Verkehrs·verbund hat gesagt:
Auch wir sind gut vorbereitet.
Deshalb fahren am Wochen·ende mehr Bahnen.
Es gibt aber auch Einschränkungen.
Die Bus·linien 2 und 111 halten nicht an allen Stationen.
Sie möchten am Wochen·ende mit dem Bus oder der Bahn fahren?
Dann informieren Sie sich:
Wie komme ich an mein Ziel?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 09. Mai 2025, 15 Uhr.
