Stand: 09.04.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09.04.2025

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Betrunkene Männer gestoppt

In Stade hat die Polizei ein Auto angehalten.

            Stade ist eine Stadt süd·westlich von Hamburg.

Die Polizei hat das Auto vorher gesucht.

Das Kennzeichen von dem Auto war nämlich gestohlen.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir haben das Auto auf einer Brücke in Stade entdeckt.                  

            Wir haben auch gesehen:

                        Während der Fahrt hat sich der Bei·fahrer auf den Fahrer·sitz gesetzt.

                        Der Fahrer hat sich auf den Rücksitz gesetzt.

            Dann haben wir das Auto gestoppt.

            Und wir haben gesehen:

                        Die 2 Männer im Auto haben sehr viel Alkohol getrunken.

Die 2 Männer hatten auch keinen Führerschein.

Jetzt bekommen die 2 Männer wahrscheinlich eine Strafe.

------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Unfall mit Tier·transporter

In der Nähe von Schuby war ein Unfall.

            Schuby ist ein Ort in der Nähe von Schleswig.

Der Unfall war auf der A7.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Und der Unfall war mit einem Tier·transporter.

In dem Tier·transporter waren 700 Ferkel.

            Ferkel sind junge Schweine.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Tier·transporter ist auf der A7 gefahren.

            Dann ist ein Reifen geplatzt.

            Und dann ist der Tier·transporter umgestürzt.

            Kein Mensch wurde bei dem Unfall verletzt.

Die Ferkel mussten in einen anderen Lkw geladen werden.

Die A7 war für mehrere Stunden gesperrt.

 

Hier ist ein Bild von dem Unfall:

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 09. April 2025, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 09.04.2025 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr