Stand: 08.11.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08.11.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In Unterlüß war ein schwerer Unfall.

            Unterlüß ist ein Ort in der Nähe von Celle.

Bei diesem Unfall ist ein Pkw gegen einen Baum gefahren.

Und bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit dem Pkw von der Straße abgekommen.

            Dann ist der Pkw gegen einen Baum gefahren.

            Bei dem Unfall wurde der Mann im Pkw eingeklemmt.

            Die Feuerwehr konnte den Mann befreien.

            Aber dann ist der Mann gestorben.

            Der Mann war nämlich sehr schwer verletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist der Mann von der Straße abgekommen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Basketballer jetzt auf Platz 1

Die Hamburg Towers haben ein wichtiges Spiel gewonnen.

            Die Hamburg Towers sind ein Basketball·verein aus Wilhelmsburg.

                        Wilhelmsburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.

            Und die Hamburg Towers spielen in der Bundesliga.

            Towers ist Englisch.

            Und Towers heißt auf Deutsch: Türme.

Das Spiel war gegen BG Göttingen.

            Göttingen ist eine Stadt in Niedersachsen.

Die Hamburg Towers haben das Spiel mit 83:46 gewonnen.

Göttingen war vor dem Spiel in der Tabelle auf dem 1. Platz.

Aber jetzt sind die Hamburg Towers in der Tabelle auf dem 1. Platz.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 08. November 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 07.11.2021 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Gewerkschafter von EVG und ver.di demonstrieren in Göttingen © NDR Foto: Jan Fragel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr