Mehr Nachrichten vom 08.10.2021
Niedersachsen: Bombe in Göttingen entschärft
Bau·arbeiter haben am Donnerstag in Göttingen eine Bombe gefunden.
Einen Text zu der Bombe in Göttingen finden Sie hier.
Deshalb mussten 20.000 Menschen das Gebiet um die Bombe verlassen.
Zum Beispiel auch 130 kranke Menschen in 2 Kranken·häusern.
In der Nacht zum Freitag haben Fach·leute die Bombe entschärft.
Das heißt:
Die Fach·leute haben die Bombe ungefährlich gemacht.
Danach durften die Menschen wieder in ihre Häuser.
Der Bürgermeister von Göttingen ist Rolf-Georg Köhler.
Rolf-Georg Köhler hat gesagt:
Bei der Bomben·entschärfung waren 800 Helfer im Einsatz.
Zum Beispiel von der Feuer·wehr.
Und von der Polizei.
Diese Helfer haben zum Beispiel die Menschen in Sicherheit gebracht.
Rolf-Georg Köhler hat sich bei allen Helfern bedankt.
Die Bomben·entschärfung hat nämlich gut funktioniert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A7 in Hamburg gesperrt
Am Wochen·ende ist die Autobahn 7 in Hamburg gesperrt.
Die Abkürzung für Autobahn 7 ist A 7.
An der A 7 sind nämlich Bau·arbeiten.
Die Sperrung beginnt am Sonnabend um 21 Uhr.
Und die Sperrung endet am Sonntag um 9 Uhr.
In dieser Zeit ist auch der Elb·tunnel gesperrt.
Der Elb·tunnel ist ein Tunnel unter der Elbe.
In Richtung Süden ist die A 7 zwischen den Abfahrten Volkspark und Hausbruch gesperrt.
Und in Richtung Norden zwischen Heimfeld und Volkspark.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 8. Oktober 2021, 15.30 Uhr.
