Mehr Nachrichten vom 08.05.2025
Hamburg: Geld·automat gesprengt
In Hamburg-Bramfeld war ein Überfall.
Hamburg-Bramfeld ist ein Stadt·teil im Nord·osten von Hamburg.
Der Überfall war in der Nacht.
Bei dem Überfall haben unbekannte Täter einen Geld·automaten gesprengt.
Geld·automaten sind Maschinen.
An Geld·automaten können Menschen Geld abheben.
Der Geld·automat wurde zerstört.
Die Polizei hat gesagt:
Anwohner haben einen lauten Knall gehört.
Deshalb haben sie die Polizei gerufen.
Wir haben die Täter gesehen.
Aber sie sind schnell weg·gerannt.
Viele Polizisten haben nach den Tätern gesucht.
Auch mit einem Hub·schrauber.
Aber die Polizei konnte die Täter nicht finden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Auto flieht vor Polizei
In Schenefeld war ein besonderer Polizei·einsatz.
Schenefeld ist ein Ort im Land·kreis Pinneberg.
Dieser besondere Polizei·einsatz war eine Verfolgungs·jagd.
Bei einer Verfolgungs·jagd flieht ein Mensch vor der Polizei.
Und die Polizei verfolgt den Menschen.
Eine Verfolgungs·jagd ist mit Fahrzeugen.
Bei dieser Verfolgungs·jagd wollte die Polizei einen Auto·fahrer stoppen.
Der Auto·fahrer ist aber mit seinem Auto geflohen.
Dann ist der Auto·fahrer gegen eine Mauer gefahren.
Und das Auto hat gebrannt.
Der Auto·fahrer ist geflüchtet.
In dem Auto waren noch 2 andere Menschen.
Diese 2 Menschen sind bei dem brennenden Auto geblieben.
Die Polizei hat den 2 Menschen viele Fragen gestellt.
Aber die Polizei weiß noch nicht:
Wer ist der Auto·fahrer?
Und warum ist er geflüchtet?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 08. Mai 2025, 15 Uhr.
