Mehr Nachrichten vom 08.01.2019
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
In Hannover war ein schwerer Unfall.
Der Unfall war mit einem Auto.
In diesem Auto waren 2 Männer:
• Der Fahrer.
• Und der Beifahrer.
Der Beifahrer ist bei dem Unfall gestorben.
Und der Fahrer wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer ist mit seinem Auto von der Fahr·bahn abgekommen.
Das heißt:
Der Fahrer von dem Lkw ist ohne Absicht von der Straße gefahren.
Dann ist der Fahrer mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt.
Bei dem Aufprall ist das Auto in 2 Teile gerissen.
Und der Beifahrer wurde aus dem Auto geschleudert.
Das heißt:
Der Beifahrer ist aus dem Auto geflogen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Auto·bahn gesperrt
In der Nähe von Parchim hat die Polizei eine Auto·bahn gesperrt.
Das heißt:
Auf der Auto·bahn durften keine Autos fahren.
Auf der Auto·bahn war nämlich ein Unfall.
Bei dem Unfall wurde ein Lkw-Fahrer leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Unfall war auf der A24.
A24 ist die Abkürzung für Auto·bahn 24.
Und der Unfall war mit einem Lkw.
Der Lkw ist von der Straße abgekommen.
Das heißt:
Der Fahrer von dem Lkw ist ohne Absicht von der Straße gefahren.
Dann ist der Lkw auf der Straße umgekippt.
Die Polizei hat auch gesagt:
Auf dem Lkw war viel Holz.
Jetzt müssen Arbeiter das Holz von der Straße wegräumen.
Und die Arbeiter müssen den umgekippten Lkw wegräumen.
Deshalb haben wir die A24 gesperrt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 8. Januar 2019, 15 Uhr.
