Mehr Nachrichten vom 07.12.2018
Niedersachsen: Verbotenes Feuerwerk
In vielen Städten waren Polizei·einsätze.
Zum Beispiel:
• In Helmstedt.
• Und in Gifhorn.
Bei den Einsätzen hat die Polizei Häuser durchsucht.
In den Häusern hat die Polizei verbotene Feuerwerks·körper gefunden.
Zum Beispiel verbotene Raketen.
Oder verbotene Böller.
Die Polizei hat gesagt:
Verbotene Feuerwerks·körper sind gefährlich.
In verbotenen Feuerwerks·körpern ist nämlich oft zu viel Spreng·stoff.
Verbotene Feuerwerks·körper haben schon viele Menschen verletzt.
Die Polizei hat mehrere Menschen festgenommen.
Diese Menschen wollten die verbotenen Feuerwerks·körper zum Beispiel verkaufen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Lebens·lange Haft
In Rostock war ein Prozess.
Bei dem Prozess hat das Gericht eine Frau verurteilt.
Diese Frau hat nämlich 2 Männer ermordet.
Jetzt muss die Frau lebens·lang ins Gefängnis.
Das heißt:
Die Frau muss für mindestens 15 Jahre ins Gefängnis.
Und die Frau kommt vielleicht nie wieder frei.
Das Gericht hat gesagt:
Die Frau war mit 2 Männern in einer Wohnung.
In dieser Wohnung hat die Frau ein Feuer gemacht.
Dann ist die Frau aus der Wohnung gegangen.
Und die Frau hat die 2 Männer in der Wohnung eingesperrt.
Deshalb konnten die 2 Männer nicht aus der Wohnung.
Und deshalb sind die 2 Männer bei dem Feuer gestorben.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 07. Dezember 2018, 15 Uhr.
