Mehr Nachrichten vom 07.11.2019
Niedersachsen: Großer Polizei·einsatz
In Niedersachsen war ein großer Polizei·einsatz.
Dieser Polizei·einsatz war gegen Drogen·händler.
Und dieser Polizei·einsatz war:
• In Wilhelmshaven.
• In der Nähe von Jever.
• Und in der Nähe von Oldenburg.
Die Polizei hat 21 Wohnungen durchsucht.
Die Polizei hat gesagt:
In den Wohnungen haben wir viele Drogen gefunden.
Wir glauben:
Die Menschen in den Wohnungen haben mit Drogen gehandelt.
Jetzt muss die Polizei beweisen:
Die Menschen aus den Wohnungen haben wirklich mit den Drogen gehandelt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Mann gesteht Messer·angriff
In Eckernförde ist ein Mann zur Polizei gegangen.
Eckernförde ist eine Stadt an der Ostsee.
Der Mann hat zur Polizei gesagt:
Ich habe mit einem anderen Mann Streit gehabt.
Bei dem Streit habe ich den anderen Mann mit einem Messer angegriffen.
Dann bin ich weggelaufen.
Der Messer·angriff war vor einer Woche.
Der Angriff war auf einem Platz für Sperr·müll.
Sperr·müll ist besonderer Müll.
Sperr·müll sind zum Beispiel alte Möbel.
Oder kaputte Geräte.
Bei dem Messer·angriff wurde der andere Mann schwer verletzt.
Diese Nachrichten sind vom 07. November 2019, 14.30 Uhr.
