Stand: 07.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.09.2020

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Indien: Mehr als 90.000 neue Corona-Fälle

In einigen Ländern ist die Corona-Krise besonders schlimm.

Zum Beispiel in Indien.

In Indien gibt es seit gestern mehr als 90.000 neue Corona-Fälle.

Insgesamt haben sich schon mehr als 4 Millionen Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Nur in den USA haben sich noch mehr Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Nämlich mehr als 6 Millionen Menschen.

In Deutschland zählt das RKI die Corona-Fälle.

            RKI ist die Abkürzung für Robert Koch-Institut.

            Das RKI ist eine Behörde.

            Am RKI arbeiten viele Forscher.

            Diese Forscher erforschen Krankheiten.

            Und diese Forscher erforschen auch das Corona-Virus.

Das RKI hat am Montag 814 neue Corona-Fälle gemeldet.

Insgesamt haben sich schon mehr als 250.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 7. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.09.2020 | 07:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr