Stand: 07.02.2020 15:00 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 07.02.2020

 

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Mann stirbt bei Feuer

In Waldeck war ein Feuer.

            Waldeck ist ein Ort in der Nähe von Rostock.

Dieses Feuer war in einem Gefängnis.

Bei dem Feuer ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 48 Jahre alt.

Und der Mann war ein Gefangener.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war in der Zelle von dem Mann.

            Mitarbeiter von dem Gefängnis haben die Feuerwehr gerufen.

            Dann wollten die Mitarbeiter den Mann aus der Zelle holen.

            Aber der Mann war schon tot.

            Dann hat die Feuerwehr das Feuer gelöscht.

Jetzt will die Polizei wissen:

Warum war das Feuer in der Zelle?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Neues Gebäude für große Kirche

Die Chefs vom Hamburger Michel haben eine wichtige Entscheidung getroffen.

            Der Hamburger Michel ist die größte Kirche in Hamburg.

            Diese Kirche heißt auch St. Michaelis.

Die Kirche hat gesagt:

            Der Hamburger Michel bekommt ein neues Besucher·zentrum.

            In dem neuen Besucher·zentrum können Menschen zum Beispiel:

            • Eintritts·karten für Konzerte im Michel kaufen.

            • Eintritts·karten für Führungen im Michel kaufen.

            • Oder Post·karten vom Michel kaufen.

            Bisher mussten Menschen diese Dinge in der Turm·halle kaufen.

            Aber die Turm·halle ist sehr klein.

            Deshalb bauen wir ein neues Gebäude auf dem Platz vor dem Michel.

Die Bau·arbeiten für das neue Besucher·zentrum sollen im Mai 2020 beginnen.

Ende 2021 soll das neue Besucher·zentrum fertig sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. Februar 2020, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.02.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr