Stand: 07.02.2019 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.02.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Wolf tötet Fohlen

In der Nähe von Hannover hat ein Wolf ein Fohlen getötet.

          Ein Fohlen ist ein junges Pferd.

Das Fohlen war auf einer Weide.

Auf der Weide waren noch andere Pferde.

Fachleute haben gesagt:

          In der Nähe von der Weide lebt ein Wolfs·rudel.

                    In einem Wolfs·rudel sind viele Wölfe.

                    Ein Wolfs·rudel ist wie eine große Familie von Wölfen.

          Jetzt wollen wir wissen:

          Haben Wölfe aus diesem Wolfs·rudel das Fohlen getötet?

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Fußball: HSV und Bremen gewinnen im DFB-Pokal

2 Fußball·vereine aus Nord·deutschland haben wichtige Spiele gewonnen.

Die 2 Fußball·vereine sind:

• Der HSV.

• Und Werder Bremen.

Die Spiele waren im DFB-Pokal.

          Der DFB-Pokal ist ein wichtiger Wettbewerb im deutschen Fußball.

          DFB ist die Abkürzung für Deutscher Fußball-Bund.

          Nur die Gewinner von den Spielen dürfen im DFB-Pokal weiter·spielen.

Der HSV hat gegen Nürnberg gespielt.

Und der HSV hat mit 1:0 gewonnen.

Werder Bremen hat gegen Dortmund gespielt.

Und Werder Bremen hat mit 7:5 gewonnen.

Jetzt spielen noch 8 Fußball·vereine im DFB-Pokal.

Am Sonntag wissen diese 8 Fußball·vereine:

Gegen diese Mannschaft spielen wir in der nächsten Runde.

Am Sonntag ist nämlich die Aus·losung von der nächsten Runde.

Diese Aus·losung ist im Fernsehen in der Sport·schau.

Die Sport·schau ist um 18:15 Uhr.

Und die Sport·schau ist im ersten Fernseh·programm.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 7. Februar 2019, 16 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 07.02.2019 | 14:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr