Mehr Nachrichten vom 06.12.2021
Nach Einbruch: 55.000 Euro Belohnung
Im August war ein Einbruch.
Dieser Einbruch war in Norderstedt.
Norderstedt ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Und Norderstedt ist in der Nähe von Hamburg.
Und dieser Einbruch war in eine Spar·kasse.
Jetzt hat die Polizei gesagt:
Wir haben die Täter noch nicht gefunden.
Deshalb brauchen wir Hilfe.
Helfen uns Menschen bei der Suche nach den Tätern?
Und finden wir dann die Täter?
Dann bekommen die Helfer eine Belohnung.
Diese Belohnung ist 55.000 Euro.
Für den Einbruch haben die Täter eine Wohnung gemietet.
Diese Wohnung ist direkt über der Spar·kasse.
Die Täter haben durch den Boden in der Wohnung ein Loch gebohrt.
Durch dieses Loch sind die Täter in die Spar·kasse gekommen.
Und in der Spar·kasse haben die Täter mehr als 600 Schließ·fächer aufgebrochen.
In einem Schließ·fach können Menschen wertvolle Dinge lagern.
Schließ·fächer sind oft in Spar·kassen.
Oder in Banken.
Der Einbruch ist auch Thema in einer besonderen Fernseh·sendung.
Diese Fernseh·sendung heißt Akten·zeichen XY ungelöst.
Akten·zeichen XY ungelöst ist im ZDF.
Und Akten·zeichen XY ungelöst ist am Mittwoch um 20.15 Uhr.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 6. Dezember 2021, 15.30 Uhr.
