Mehr Nachrichten vom 06.12.2018
Niedersachsen: Preis für Musiker
Klaus Meine hat einen besonderen Preis bekommen.
Klaus Meine ist Musiker.
Und Klaus Meine ist aus Hannover.
Klaus Meine ist der Sänger von einer bekannten Musik·gruppe.
Diese bekannte Musik·gruppe heißt Scorpions.
Die Scorpions machen Rock·musik.
Und die Scorpions machen schon sehr lange Musik.
Der besondere Preis heißt Leibniz-Ring.
Den Leibniz-Ring gibt es seit 1997.
Und den Leibniz-Ring gibt es für besondere Leistungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
In Thuine war ein Unfall.
Thuine ist ein Ort im Emsland.
Bei dem Unfall ist ein alter Mann gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Ein junger Mann ist mit seinem Auto in eine Kurve gefahren.
Dann ist der junge Mann mit seinem Auto auf die andere Fahr·bahn gerutscht.
Auf der anderen Fahr·bahn ist der alte Mann mit seinem Auto gefahren.
Und der junge Mann ist mit seinem Auto gegen das Auto von dem alten Mann gefahren.
Bei dem Unfall ist der alte Mann gestorben.
Und der junge Mann wurde leicht verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum ist der junge Mann mit seinem Auto auf die andere Fahr·bahn gerutscht?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. Dezember 2018, 15 Uhr.
