Mehr Nachrichten vom 06.10.2020
Hamburg erlaubt Heiz·pilze
Die Restaurants in Hamburg dürfen in den nächsten Monaten Heiz·pilze aufstellen.
Heiz·pilze sind besondere Heizungen.
Heiz·pilze sind für draußen.
Zum Beispiel für die Terrasse.
Bis jetzt durften die Restaurants keine Heiz·pilze aufstellen.
Heiz·pilze sind nämlich schlecht für die Umwelt.
Aber jetzt haben Politiker gesagt:
Haben Restaurants Heiz·pilze?
Dann können die Gäste von den Restaurants unter den Heiz·pilzen essen.
Die Gäste müssen nicht frieren.
Und draußen stecken sich die Gäste nicht so schnell mit dem Corona-Virus an.
Das ist gut.
Die Politiker haben aber auch gesagt:
Haben Restaurants keine Heiz·pilze?
Dann können die Restaurants keine Tische draußen aufstellen.
Und die Restaurants verdienen nicht viel Geld.
Aber die Restaurants schützen die Umwelt.
Und deshalb bekommen diese Restaurants Geld von der Stadt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 6. Oktober 2020, 15.30 Uhr.
