Stand: 06.03.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 06.03.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: Polizei findet toten Mann

Die Polizei hat in Dammfleth einen toten Mann gefunden.

            Dammfleth ist ein Ort in der Nähe von Itzehoe.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann war seit fast 2 Jahren verschwunden.

            Wir haben diesen Mann lange gesucht.

            Jetzt haben wir ein Grundstück durchsucht.

            Auf diesem Grundstück haben wir einen toten Mann gefunden.

            Wir glauben:

                        Das ist der verschwundene Mann.

Auf dem durchsuchten Grundstück leben 2 Menschen:

• Eine Frau.

Die Frau war früher die Freundin von dem toten Mann.

• Und den neuen Freund von der Frau.

Diese 2 Menschen hat die Polizei festgenommen.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Vielleicht haben die 2 Menschen den Mann getötet.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Unfall mit Lkw

In der Nähe von Leer war ein Unfall.

Der Unfall war auf der A 31.

            A 31 ist die Abkürzung für Autobahn 31.

Und der Unfall war mit einem Lkw.

Bei dem Unfall wurden 2 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer ist mit seinem Lkw von der Fahr·bahn abgekommen.

                        Das heißt:

                        Der Fahrer von dem Lkw ist ohne Absicht von der Straße gefahren.

            Und dann ist der Lkw umgekippt.           

Wegen dem Unfall war die A 31 für viele Stunden gesperrt

            Das heißt:

            Auf der A 31 durfte kein Auto fahren.

            Und kein Lkw.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. März 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 06.03.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr