Stand: 06.01.2020 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.01.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Hamburg: Frau stirbt bei Feuer

In Hamburg war ein Feuer.

Das Feuer war im Stadt·teil Farmsen-Berne.

Und das Feuer war in einem Haus.

Bei dem Feuer ist eine Frau gestorben.

Die Frau war 77 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war in einer Wohnung.

            Diese Wohnung ist im 3. Stock von dem Haus.

            Bei dem Feuer war sehr viel Rauch.

            Dieser Rauch war auch im Treppenhaus.

            Deshalb konnten die Menschen nicht durch das Treppenhaus nach draußen gehen.

            Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.

            Dann hat die Feuerwehr 30 Menschen aus dem Haus gerettet.

            Aber die 77 Jahre alte Frau konnte die Feuerwehr nicht retten.

            Die Frau lag nämlich tot auf dem Balkon von ihrer Wohnung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Frau durch Böller verletzt

In der Silvester·nacht waren viele Feuerwerke in Hamburg.

Bei einigen von diesen Feuerwerken waren Unfälle.

Zum Beispiel in der Nähe vom U-Bahnhof Baumwall.

            Der U-Bahnhof Baumwall ist im Hamburger Hafen.

Bei dem Unfall wurde eine Frau am Auge verletzt.

Diese Frau ist 71 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau war auf einer Brücke.

            Dann haben Menschen einen Böller in die Nähe von der Frau geworfen.

            Und dann ist der Böller explodiert.

            Bei der Explosion sind Teile von dem Böller in ein Auge von der Frau geflogen.

            Deshalb kann die Frau auf diesem Auge nichts mehr sehen.

Jetzt sucht die Polizei den Täter.

Die Polizei weiß aber noch nicht:

            Wer ist der Täter?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. Januar 2020, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 06.01.2020 | 15:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr