Mehr Nachrichten vom 05.05.2025
Hamburg: Große Messe in Hamburg
In Hamburg beginnt am Dienstag eine große Messe.
Eine Messe ist eine große Ausstellung.
Bei einer Messe zeigen Firmen zum Beispiel ihre neuen Produkte.
Die Messe heißt OMR-Festival.
OMR ist die Abkürzung für Online Marketing Rockstars.
Marketing und online sind englische Wörter.
Marketing ist zum Beispiel Werbung für ein Produkt.
Online heißt: im Internet.
Bei dieser Messe sprechen Fach·leute über ihre Arbeit.
Zum Beispiel in den Medien.
Und in der Werbung.
Und auf der Messe sind auch bekannte Menschen.
Zum Beispiel Ryan Reynolds.
Ryan Reynolds ist ein Schauspieler aus Kanada.
Und Dirk Nowitzki.
Dirk Nowitzki war ein sehr erfolgreicher Basketball·spieler.
Zu der Messe kommen 70.000 Menschen.
Die Messe ist 2 Tage.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Explosion in Alten·heim
In Ankum war am Sonntag·abend eine Explosion.
Ankum ist eine Stadt in der Nähe von Osnabrück.
Die Explosion war in einem Alten·heim.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
In einem Bade·zimmer in dem Alten·heim war eine Explosion.
Eine Wand ist eingestürzt.
Und es war ein Feuer.
20 Bewohner mussten das Gebäude verlassen.
Kein Mensch wurde verletzt.
Die Feuer·wehr weiß noch nicht:
Warum war die Explosion in dem Alten·heim?
Die Polizei ermittelt jetzt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 05. Mai 2025, 15 Uhr.
