Stand: 04.11.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.11.2021

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: 5 Verletzte bei Unfall

In Moisburg war ein Unfall.

            Moisburg ist ein Ort im Norden von Niedersachsen.

            Und Moisburg ist in der Nähe von Hamburg.

Bei diesem Unfall ist ein Auto gegen ein Haus gefahren.

Und bei diesem Unfall wurden 5 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist das Auto gefahren.

            Dieser Jugendliche hat keinen Führer·schein.

            Trotzdem hat der Jugendliche das Auto von seinem Vater genommen.

            Und der Jungendliche hat im Auto Freunde mitgenommen.

            Dann hat der Jugendliche die Kontrolle über das Auto verloren.

            Und das Auto ist gegen ein Haus gefahren.

In dem Auto waren 4 Menschen.

Diese 4 Menschen wurden verletzt.

Und eine Bewohnerin in dem Haus wurde verletzt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Bombe in Neumünster entschärft

Fach·leute haben in Neumünster eine Bombe entschärft.

            Das heißt:

            Die Bombe war gefährlich.

            Aber Fach·leute haben die Bombe ungefährlich gemacht.

Diese Bombe war am Flug·platz von Neumünster.

Für die Entschärfung mussten 1.500 Menschen ihre Häuser verlassen.

Und auch ein Einkaufs·zentrum musste schließen.

Jetzt ist die Bombe entschärft.

Die Menschen dürfen wieder in ihre Häuser gehen.

Und das Einkaufs·zentrum ist wieder geöffnet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 04. November 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 04.11.2021 | 17:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die Straße ist durch die Protestaktion komplett blockiert. © NDR Foto: Finn Kessler

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr