Mehr Nachrichten vom 04.09.2019
Niedersachsen: Unfall mit E-Scooter
In Hannover war ein Unfall.
Dieser Unfall war mit einem E-Scooter.
Ein E-Scooter ist ein besonderes Fahrzeug.
Ein E-Scooter ist so ähnlich wie ein Tret·roller.
Aber ein E-Scooter fährt mit Strom.
Auf einem E-Scooter darf nur ein Mensch fahren.
Und der Mensch darf nur auf Fahrrad·wegen fahren.
Bei dem Unfall wurde eine junge Frau verletzt.
Diese Frau ist 17 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Die junge Frau war mit einem jungen Mann auf dem E-Scooter.
Das ist verboten.
Auf einem E-Scooter darf nämlich nur ein Mensch fahren.
Der junge Mann wollte zwischen 2 Pfosten durchfahren.
Und die junge Frau ist gegen einen von den 2 Pfosten geprallt.
Bei dem Unfall hat die junge Frau sich ein Bein gebrochen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei stoppt Auto·rennen
In Wittenburg hat die Polizei 2 Auto·fahrer angehalten.
Die Polizei hat gesagt:
Die 2 Auto·fahrer sind zu schnell gefahren.
Und die 2 Auto·fahrer haben ein Auto·rennen gemacht.
Das ist verboten.
Deshalb haben wir die Auto·fahrer angehalten.
Dann haben wir festgestellt:
Die 2 Auto·fahrer haben wahrscheinlich Drogen genommen.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Deshalb sind Drogen verboten.
Jetzt ermittelt die Polizei gegen die 2 Auto·fahrer.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 04. September 2019, 15.00 Uhr.
