Stand: 04.04.2023 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.04.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Stau nach Unfall auf Auto·bahn

Auf der A27 war ein schwerer Unfall.

            A27 ist die Abkürzung für Auto·bahn 27.

Der Unfall war in der Nähe von Verden.

            Verden ist eine Stadt zwischen Bremen und Hannover.

Bei dem Unfall ist ein Transporter mit einem Lkw zusammen·gestoßen.

Der Beifahrer von dem Transporter wurde schwer verletzt.

Er wurde nämlich in dem Transporter eingeklemmt.

Die Feuerwehr konnte den Mann aus dem Auto befreien.

Dann haben Helfer den Mann ins Kranken·haus gebracht.

Der Fahrer von dem Transporter wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat einen Teil von der A27 für mehrere Stunden gesperrt.

Deshalb war auf der A27 ein langer Stau.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Auto landet in Fluss

In Drakenburg war ein besonderer Polizei·einsatz.

            Drakenburg ist ein Ort in der Nähe von Nienburg an der Weser.

                        Nienburg an der Weser ist eine Stadt nord·westlich von Hannover.

In Drakenburg ist nämlich ein Auto in die Weser gefahren.

            Die Weser ist ein großer Fluss.

Die Polizei hat gesagt:

            Wahrscheinlich sind Einbrecher mit dem Auto gefahren.

            Die Einbrecher sind vorher in ein Haus eingebrochen.

            In dem Haus haben die Einbrecher die Schlüssel vom Auto gestohlen.

            Dann sind die Einbrecher mit dem Auto geflüchtet.

            Und dann ist das Auto von der Straße abgekommen.

            Die Verbrecher konnten sich aus dem Auto retten.

            Und sie sind zu Fuß geflüchtet.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir suchen jetzt Zeugen.

            Haben Menschen in Drakenburg etwas Verdächtiges gesehen?

            Dann sollen sich diese Menschen bei uns melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 04. April 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 04.04.2023 | 13:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr