Stand: 04.03.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.03.2019

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Hamburg: Mann muss ins Gefängnis

In Hamburg war ein Prozess.

             Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.

Bei dem Prozess hat ein Gericht einen Mann verurteilt.

Dieser Mann hat nämlich seinen Nachbarn getötet.

Jetzt muss der Mann für 10 Jahre und 8 Monate ins Gefängnis.

Das Gericht hat gesagt:

            Der Mann hat sich mit seinem Nachbarn gestritten.

            Dann hat der Mann einen Gürtel genommen.

            Mit diesem Gürtel hat der Mann seinen Nachbarn erwürgt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: 3 Feuer

In Rinteln waren 3 Feuer.

            Rinteln ist eine Stadt in der Nähe von Hameln.

Die 3 Feuer waren kurz nacheinander.

Und die 3 Feuer waren in der Nacht.

Die Feuer waren in 2 Supermärkten.

Und in einem Baumarkt.

            In einem Baumarkt können Menschen zum Beispiel Werkzeug kaufen.

Die Polizei hat gesagt:

            Wahrscheinlich haben Menschen die 3 Feuer absichtlich gemacht.

            Wir haben in der Nacht nach diesen Menschen gesucht.

            Aber wir haben diese Menschen nicht gefunden.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 04. März 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 04.03.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr