Mehr Nachrichten vom 03.12.2018
Mecklenburg-Vorpommern: Großer Auftrag
Die Firma Nordex hat einen großen Auftrag bekommen.
Die Firma Nordex baut Wind·kraft·anlagen.
Eine Wind·kraft·anlage ist ein hoher Turm.
Auf diesem Turm ist ein großes Wind·rad.
Das Wind·rad dreht sich im Wind.
So macht das Wind·rad Strom.
Fach·leute haben gesagt:
Nordex soll 114 Wind·kraft·anlagen in Schweden bauen.
Nordex verdient sehr viel Geld mit diesen Wind·kraft·anlagen.
Deshalb ist der Auftrag sehr gut für Nordex.
Nordex ist in 2 Bundes·ländern:
• In Mecklenburg-Vorpommern.
• Und in Hamburg.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bremen: Tänzer sind Welt·meister
Die Tänzer vom Grün-Gold-Club Bremen freuen sich.
Der Grün-Gold-Club Bremen ist ein Tanz·sport·verein.
Die Tänzer aus Bremen haben nämlich die Welt·meisterschaft gewonnen.
Deshalb sind die Tänzer aus Bremen jetzt Welt·meister.
Die Welt·meisterschaft war in Shenzhen.
Shenzhen ist eine Stadt in China.
China ist ein Land in Asien.
Fach·leute haben gesagt:
Die Tänzer aus Bremen waren schon oft Welt·meister.
Aber 2017 waren die Tänzer aus Bremen nicht Welt·meister.
2017 waren nämlich Tänzer aus Russland Welt·meister.
Jetzt sind die Tänzer aus Bremen wieder Welt·meister.
Deshalb freuen sich die Tänzer aus Bremen jetzt sehr.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 03. Dezember 2018, 15 Uhr.
