Stand: 03.03.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.03.2021

 

Grenz·kontrollen bis zum 17. März

An einigen deutschen Grenzen gelten strenge Regeln für Reisende.

Deshalb sind an den Grenzen strenge Kontrollen.

Diese Grenzen sind in Bayern und Sachsen.

Und diese Kontrollen sind an der Grenze zu:

• Österreich.

            Österreich ist ein Land im Süden von Deutschland.

• Und Tschechien.

            Tschechien ist ein Land im Süd·osten von Deutschland.

 

Fach·leute haben gesagt:

            In Tschechien gibt es sehr viele neue Corona-Fälle.

            8162 Corona-Kranke werden in Kranken·häusern behandelt.

            So viele Corona-Kranke waren noch nie in den Kranken·häusern.

Jetzt hat die Bundes·regierung gesagt:

            Die strengen Kontrollen an den Grenzen werden verlängert.

            Jetzt gelten die strengen Kontrollen bis zum 17. März.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 03. März 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 03.03.2021 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr