Mehr Nachrichten vom 03.02.2025
Hamburg: Brand in Wohnung
In Altona war ein Brand.
Altona ist ein Stadt·teil im Westen von Hamburg.
Der Brand war in der Thadenstraße.
Und der Brand war in einer Wohnung.
Die Wohnung ist im 2. Stock.
Bei dem Brand ist ein Mensch gestorben.
Und ein Mann wurde schwer verletzt.
Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.
5 andere Menschen wurden leicht verletzt.
Die Feuerwehr hat den Brand nach 4 Stunden gelöscht.
80 Feuerwehr·leute und Sanitäter waren im Einsatz.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum hat es gebrannt?
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Viele Besucher auf neuer See·brücke
Prerow hat eine neue See·brücke.
Prerow ist eine Gemeinde an der Ost·see.
Die See·brücke wurde im Oktober eröffnet.
Seit der Eröffnung haben 100.000 Menschen die See·brücke besucht.
Sie ist die längste an der Ostsee·küste.
Und sie ist 720 Meter lang.
Am Ende von der See·brücke ist ein kleiner Hafen.
Und für Spaziergänger gibt es eine Aussichts·plattform.
Von der Plattform aus können Spaziergänger sehr weit über die Ost·see gucken.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 03. Februar 2025, 14 Uhr.
