Stand: 03.01.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.01.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Großes Feuer zerstört Gebäude

In Freiburg war ein großes Feuer.

            Freiburg ist ein Ort an der Elbe.

            Und Freiburg ist zwischen Cuxhaven und Stade.

Bei dem großen Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Aber bei dem Feuer wurde ein großes Gebäude zerstört.

In diesem Gebäude war früher ein Restaurant.

Der Name von dem Restaurant war Kehdinger Hof.

Zuletzt hat das Gebäude leer gestanden.

Bei dem Feuer ist ein Teil von dem Gebäude eingestürzt.

200 Feuerwehr·leute konnten das Feuer löschen.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Warum hat das Gebäude gebrannt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: 40 Rinder gerettet

In Wangels war ein großes Feuer.

            Wangels ist ein Ort in der Nähe von Oldenburg in Holstein.

            Und Wangels ist in der Nähe von der Ostsee.

Das Feuer war in einem Stall.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Die 40 Rinder in dem Stall konnten gerettet werden.

Aber der Stall wurde zerstört.

Und das Wohn·haus neben dem Stall wurde stark beschädigt.

80 Feuerwehr·leute konnten das Feuer löschen.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Warum hat der Stall gebrannt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 03. Januar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 03.01.2022 | 09:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Karl Lauterbach (SPD, r.), Bundesminister für Gesundheit © picture alliance/dpa | Kay Nietfeld Foto: Kay Nietfeld

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr