Mehr Nachrichten vom 02.11.2018
Mecklenburg-Vorpommern: Rekord für Minister
Für Till Backhaus ist der Sonnabend ein besonderer Tag.
Till Backhaus ist der Landwirtschafts·minister von Mecklenburg-Vorpommern.
Am Sonnabend ist Till Backhaus nämlich seit 20 Jahren Minister.
Ein Minister ist der Chef von einem bestimmten Bereich in der Politik.
Till Backhaus ist von der SPD.
SPD ist die Abkürzung für Sozial·demokratische Partei Deutschlands.
Fach·leute haben gesagt:
Till Backhaus hat einen Rekord aufgestellt.
In Deutschland war nämlich noch nie ein Politiker so lange Minister.
Schleswig-Holstein: Flensburg-Handewitt gewinnt weiter
Die SG Flensburg-Handewitt hat ein wichtiges Spiel gewonnen.
Die SG Flensburg-Handewitt ist ein Handball·verein.
Dieses wichtige Spiel war gegen den SC Magdeburg.
Magdeburg ist die Haupt·stadt von Sachsen-Anhalt.
Und das wichtige Spiel war das Spitzen·spiel in der Bundesliga.
In einem Spitzen·spiel spielen 2 sehr gute Mannschaften gegeneinander.
Die SG Flensburg-Handewitt ist nämlich Erster in der Bundesliga.
Und der SC Magdeburg ist Zweiter in der Bundesliga.
Die SG Flensburg-Handewitt hat das Spiel mit 26:25 gewonnen.
Das heißt:
Die SG Flensburg-Handewitt hat 26 Tore geworfen.
Und der SC Magdeburg hat 25 Tore geworfen.
Das Spiel war das 11. Spiel von der SG Flensburg-Handewitt in der Bundesliga.
Und die SG Flensburg-Handewitt hat alle 11 Spiele gewonnen.
Diese Nachrichten sind vom 2. November 2018, 15 Uhr.
