Stand: 02.09.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.09.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Hamburg: Explosion zerstört Haus

In Hamburg war am Sonntag eine Explosion.

Diese Explosion war im Stadt·teil Wilhelmsburg.

            Wilhelmsburg ist im Süden von Hamburg.

Bei der Explosion wurden keine Menschen verletzt.

Aber bei der Explosion wurde ein Haus zerstört.

Dieses Haus war von einem Sport·verein.

Und dieses Haus war noch nicht ganz fertig.

Deshalb war an dem Haus eine Bau·stelle.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Auf der Bau·stelle war ein Feuer.

            Wir wollten das Feuer löschen.

            Bei dem Feuer war es sehr heiß.

            Deshalb sind 4 Flaschen mit Gas explodiert.

            Bei der Explosion sind viele Teile durch die Luft geflogen.

            Und durch das Gas ist das Feuer noch größer geworden.

            Deshalb konnten wir das Feuer erst nach vielen Stunden löschen.

Das Feuer und die Explosion haben das Haus zerstört.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------          

Mecklenburg-Vorpommern: 2 Tote bei Unfall

Auf der A20 war ein schwerer Unfall.

            A20 ist die Abkürzung für Auto·bahn 20.

Der schwere Unfall war in der Nähe von Tessin.

            Tessin ist eine Stadt in der Nähe von Rostock.

Bei dem Unfall sind 2 Menschen gestorben.

Und ein Mensch wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Auto ist gegen einen Lkw gefahren.

            Dieses Auto war bei dem Unfall sehr schnell.

            In diesem Auto waren 3 Menschen.

            2 von diesen 3 Menschen sind bei dem Unfall gestorben.

            Und der 3. Mensch wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

            Der Fahrer von dem Lkw wurde nicht verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 02. September 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 02.09.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr