Stand: 02.06.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.06.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Großes Musik-Festival findet statt

Wegen der Corona-Krise fallen viele große Veranstaltungen aus.

Zum Beispiel Musik-Festivals.

            Bei einem Musik-Festival sind viele Musik-Konzerte.

            Musik-Festivals sind oft mehrere Tage lang.

Am Dienstag haben die Veranstalter das Musik-Festival in Wacken abgesagt.

            Wacken ist ein Dorf in Schleswig-Holstein.

Und am Mittwoch haben die Veranstalter das Dockville-Festival in Hamburg abgesagt.

Aber ein großes Musik-Festival soll jetzt stattfinden.

Dieses Festival ist in Pütnitz.

            Pütnitz ist in der Nähe von Rostock.

Und dieses Festival heißt Pangea.

Das Pangea-Festival ist von 19. bis zum 22. August.

Und zum Pangea-Festival sollen bis zu 15.000 Menschen kommen.

 

Beim Pangea-Festival sind auch Forscher.

Diese Forscher wollen zum Beispiel heraus·finden:

            Welche Corona-Regeln sind für ein Musik-Festival notwendig?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 02. Juni 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 02.06.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr