Stand: 02.05.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.05.2024

 

Niedersachsen: Viele Unfälle mit Motorrädern

In Niedersachsen waren am Mittwoch viele Unfälle mit Motorrädern.

Die Unfälle waren an verschiedenen Orten.

Ein besonders schwerer Unfall war in Achim.

             Achim ist eine Stadt im Land·kreis Verden.

Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Er war 42 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Motorrad in einer Kurve gefahren.

            Dann hat der Mann die Kontrolle über das Motorrad verloren.

            Und der Mann ist gegen einen Baum und einen Zaun geprallt.

            Er ist an der Unfall·stelle gestorben.      

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: 2 Männer sterben bei Unfall

In Walsrode war am Mittwoch·abend ein schwerer Unfall.

            Walsrode ist eine Stadt nördlich von Hannover.

Der Unfall war mit einem Auto und einem Fahrrad.

Der Auto-Fahrer und der Fahrrad-Fahrer sind bei dem Unfall gestorben.

Der Auto-Fahrer war 51 Jahre alt.

Und der Fahrrad-Fahrer war 43 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrrad-Fahrer wollte über ein Kreuzung fahren.

            Wahrscheinlich hat er das Auto nicht gesehen.

            Der Auto-Fahrer wollte dem Fahrrad ausweichen.

            Dann hat sich das Auto überschlagen.

            Und dann ist das Auto gegen einen Baum geprallt.

            Der Auto-Fahrer und der Fahrrad-Fahrer sind an der Unfall·stelle gestorben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 02. Mai 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 02.05.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr