Stand: 02.04.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.04.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: Spargel·ernte beginnt

Einige Bauern in Schleswig-Holstein freuen sich.

Diese Bauern können nämlich wieder Spargel ernten.

            Spargel ist ein besonderes Gemüse.

            Und Spargel gibt es nur zu einer bestimmten Zeit.

            Diese Zeit beginnt meistens im Mai.

            Und diese Zeit endet meistens im Juni.

Fach·leute haben gesagt:

            In diesem Jahr können die Bauern schon jetzt Spargel ernten.

            Der Februar war nämlich sehr warm.

            Und sehr trocken.

            Deshalb ist der Spargel besonders gut gewachsen.

            Die ersten Bauern in Schleswig-Holstein haben schon mit der Ernte begonnen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In Northeim war ein schwerer Unfall.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

Der Mann ist mit seinem Motorrad auf eine Kreuzung gefahren.

Auf dieser Kreuzung ist der Mann gegen den Lkw gefahren.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Der Mann hat noch gebremst.

            Aber der Mann ist gegen den Lkw gefahren.

            Bei dem Unfall wurde der Mann sehr schwer verletzt.

            Im Krankenhaus ist der Mann gestorben.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wie genau ist der Unfall passiert?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 2. April 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 02.04.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr