Mehr Nachrichten vom 01.12.2021
Nord·deutschland: Fach·leute warnen vor Sturm
Fach·leute haben vor einem Sturm gewarnt.
Dieser Sturm beginnt am Mittwoch·nachmittag.
Und dieser Sturm ist in ganz Nord·deutschland.
Vor allem aber an der Ost·see.
Und an der Nord·see.
Die Fach·leute haben gesagt:
Wahrscheinlich gibt es auch eine Sturm·flut.
Eine Sturm·flut entsteht bei starkem Wind.
Bei einer Sturm·flut fließt oft Wasser über die Ufer.
Diese Sturm·flut ist aber nicht so schlimm.
Die Fach·leute haben auch gesagt:
Donnerstag·früh ist der Sturm wieder vorbei.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Polizei kontrolliert Corona-Regeln
Die Polizei in Hannover hat eine große Kontrolle gemacht.
Diese Kontrolle war in 180 verschiedenen Orten.
Zum Beispiel in Geschäften.
In Bussen und Bahnen.
Und bei Frisören.
Die Polizei hat gesagt:
100 Menschen haben gegen die Corona-Regeln verstoßen.
Diese Menschen haben zum Beispiel keine Maske getragen.
Und einige Menschen hatten wahrscheinlich einen gefälschten Impf·ausweis.
Diese Menschen müssen jetzt eine Strafe bezahlen.
In Niedersachsen gelten seit Mittwoch strengere Corona-Regeln.
Einen Text zu diesen Regeln finden Sie hier.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 1. Dezember 2021, 15.30 Uhr.
