Stand: 01.11.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 01.11.2019

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Feuerwehr findet Toten

In Hannover war ein Feuer.

Das Feuer war in einem Wohn·haus.

Das Wohn·haus ist im Stadt·teil Hainholz.

Im Keller von dem Wohn·haus hat die Feuerwehr einen Toten gefunden.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir wissen noch nicht:

            Wer ist der Tote?

            Aber wir glauben:

            Vielleicht ist der Tote der Bewohner von dem Haus.

Jetzt ermittelt die Polizei:

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum war das Feuer in dem Wohn·haus?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wind·surfen: Köster wieder Welt·meister

Philip Köster hat einen wichtigen Wettkampf gewonnen.

            Philip Köster ist ein Wind·surfer aus Deutschland.

                        Wind·surfen ist eine Sportart.

                        Diese Sportart machen Menschen auf dem Wasser.

                        Beim Wind·surfen stehen Menschen auf einem Brett.

                        An diesem Brett ist ein Segel.

                        An diesem Segel halten sich die Menschen fest.

                        Durch den Wind können Wind·surfer sehr schnell auf dem Wasser fahren.

                        Und Wind·surfer machen Sprünge durch die Luft.

            Die Eltern von Philip Köster kommen aus Hamburg.

Dieser Wett·kampf war die Welt·meisterschaft im Wind·surfen.

Die Welt·meisterschaft war auf Hawaii.

            Hawaii ist eine Insel.

            Und Hawaii gehört zu Amerika.

Philip Köster hat die Welt·meisterschaft schon zum 5. Mal gewonnen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 01. November 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 01.11.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr