Mehr Nachrichten vom 01.11.2019
Niedersachsen: Feuerwehr findet Toten
In Hannover war ein Feuer.
Das Feuer war in einem Wohn·haus.
Das Wohn·haus ist im Stadt·teil Hainholz.
Im Keller von dem Wohn·haus hat die Feuerwehr einen Toten gefunden.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wissen noch nicht:
Wer ist der Tote?
Aber wir glauben:
Vielleicht ist der Tote der Bewohner von dem Haus.
Jetzt ermittelt die Polizei:
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum war das Feuer in dem Wohn·haus?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wind·surfen: Köster wieder Welt·meister
Philip Köster hat einen wichtigen Wettkampf gewonnen.
Philip Köster ist ein Wind·surfer aus Deutschland.
Wind·surfen ist eine Sportart.
Diese Sportart machen Menschen auf dem Wasser.
Beim Wind·surfen stehen Menschen auf einem Brett.
An diesem Brett ist ein Segel.
An diesem Segel halten sich die Menschen fest.
Durch den Wind können Wind·surfer sehr schnell auf dem Wasser fahren.
Und Wind·surfer machen Sprünge durch die Luft.
Die Eltern von Philip Köster kommen aus Hamburg.
Dieser Wett·kampf war die Welt·meisterschaft im Wind·surfen.
Die Welt·meisterschaft war auf Hawaii.
Hawaii ist eine Insel.
Und Hawaii gehört zu Amerika.
Philip Köster hat die Welt·meisterschaft schon zum 5. Mal gewonnen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 01. November 2019, 15.00 Uhr.
