Mehr Nachrichten vom 01.10.2019
Schleswig-Holstein: Mann muss lange ins Gefängnis
Ein Gericht in Lübeck hat einen Mann verurteilt.
Dieser Mann hat seine Frau schwer verletzt.
Jetzt muss der Mann für 7 Jahre ins Gefängnis.
Das Gericht hat gesagt:
Die Frau und der Mann sind verheiratet.
Aber die Frau und der Mann leben nicht mehr zusammen.
Die Frau und der Mann haben sich nämlich getrennt.
Im Januar hat der Mann die Frau mit einem Messer angegriffen.
Bei dem Angriff hat der Mann die Frau schwer verletzt.
Wir glauben:
Der Mann wollte die Frau töten.
Deshalb muss der Mann jetzt lange ins Gefängnis.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Polizei bittet um Hilfe
Die Polizei in Hamburg hat eine Aktion begonnen.
Diese Aktion heißt: In Hamburg schaut man hin.
Mit dieser Aktion will die Polizei den Menschen sagen:
Die Polizei kann nicht alle Verbrechen sehen.
Deshalb braucht die Polizei die Hilfe von anderen Menschen.
Der Chef von der Polizei in Hamburg ist Ralf Martin Meyer.
Ralf Martin Meyer hat gesagt:
Menschen haben vielleicht ein Verbrechen gesehen?
Oder Menschen haben vielleicht etwas Verdächtiges gesehen?
Dann sollen die Menschen trotzdem die Polizei anrufen.
Ein Telefon·anruf bei der Polizei kostet nichts.
Dann kann die Polizei überprüfen:
Was ist passiert?
Und vielleicht kann die Polizei dann manche Verbrechen verhindern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 01. Oktober 2019, 15.00 Uhr.
