Stand: 01.02.2019 15:00 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 01.02.2019

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

NDR gewinnt 4 Preise

Der NDR hat 4 besondere Preise gewonnen.

Diese Preise heißen: Deutscher Fernseh·preis.

Der Deutsche Fernseh·preis ist für sehr gute Fernseh·sendungen.

Für diese 4 Fernseh·sendungen hat der NDR den Deutschen Fernseh·preis gewonnen:

• Inas Nacht.

• Der Tatortreiniger.

• Kroymann.

• Und Die Freibadclique.

Den Deutschen Fernseh·preis gibt es jedes Jahr.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Hamburg: Mann stirbt bei Unfall

In Hamburg war ein schlimmer Unfall.

Der Unfall war im Stadt·teil Hammer·brook.

Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt.

• Eine Frau.

• Und ein Mann.

Der Mann ist an den Verletzungen gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Menschen sind über eine Straße gelaufen.

            Dann ist ein Auto gekommen.

            Dieses Auto hat die 2 Menschen angefahren.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Andere Menschen haben den Unfall gesehen.

            Diese Menschen haben gesagt:

                        Die 2 Menschen sind an einer Ampel über die Straße gegangen.

                        Diese Ampel war aber rot.

                        Deshalb durften die 2 Menschen nicht über die Straße gehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 1. Februar 2019, 16 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 01.02.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr