Stand: 13.01.2017 17:00 Uhr

Mann in Niedersachsen erschossen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen war eine Schießerei.

            Bei einer Schießerei schießt ein Mensch mit einer Waffe auf andere Menschen.

Die Schießerei war vor einer Schule.

Diese Schule ist in Visselhövede.

            Visselhövede ist ein Ort in Niedersachen.

Bei der Schießerei wurde ein Mann sehr schwer verletzt.

Deshalb ist der Mann 4 Tage später im Kranken·haus gestorben.

 

Was ist passiert?

2 Männer sind auf einem Motorrad an einer Schule vorbei·gefahren.

Vor der Schule war ein anderer Mann.

Die 2 Männer auf dem Motorrad hatten eine Waffe.

Und die 2 Männer haben mit dieser Waffe auf den anderen Mann geschossen.

Dann sind die 2 Männer auf dem Motorrad schnell weg·gefahren.

 

Später hat die Polizei das Motorrad gefunden.

Das Motorrad war in einem Gebüsch an einer Auto·bahn.

Aber die Polizei hat die 2 Männer nicht gefunden.

Die Polizei hat gesagt:

            Das war eine schlimme Schießerei.

            Wir wissen noch nicht:

                        Wer sind die 2 Männer?

                        Und warum haben die 2 Männer auf den anderen Mann geschossen?

Jetzt sucht die Polizei die 2 Männer.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Männer hatten rote Jacken an.

            Vielleicht hat ein Mensch die 2 Männer auf dem Motorrad gesehen.

            Dann soll sich dieser Mensch bei uns melden.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 13.01.2017 | 15:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr