Stand: 10.11.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Mann fährt Menschen an

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Tonndorf war ein Angriff.

            Tonndorf ist ein Stadtteil von Hamburg.

Der Angriff war mit einem Auto.

Bei dem Angriff hat ein Mann mehrere andere Männer angefahren.

2 von diesen anderen Männern wurden verletzt.

 

Was ist passiert?

Mehrere Männer haben sich gestritten.

Dann ist einer von den Männern weg·gegangen.

Und dieser Mann ist in sein Auto gestiegen.

Die anderen Männer sind diesem Mann gefolgt.

Und die anderen Männer sind zu dem Auto gegangen.

Dann ist der Mann mit dem Auto losgefahren.

Und dann hat der Mann die anderen Männer angefahren.

2 von den anderen Männern wurden verletzt.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Nach dem Angriff ist der Mann weg·gefahren.

            Aber wir haben den Mann verfolgt.

            Wir haben den Mann gefunden.

            Und wir haben den Mann fest·genommen.

            Jetzt bekommt der Mann wahrscheinlich eine Strafe.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 06.11.2017 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr