Stand: 29.05.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Mann erschießt Frau in Salzgitter

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Salzgitter war ein schlimmes Verbrechen.

            Salzgitter ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei diesem Verbrechen hat ein Mann auf 2 Frauen geschossen.

Eine Frau wurde getötet.

Die andere Frau wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat den Mann festgenommen.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Frauen waren auf der Straße.

            Dann hat ein Auto neben den 2 Frauen gehalten.

            Und dann ist ein Mann aus dem Auto gestiegen.

            Dieser Mann hat auf die 2 Frauen geschossen.

            Eine Frau wurde getötet.

            Die andere Frau wurde schwer verletzt.

            Diese Frau ist in ein Krankenhaus gekommen.

           

Die Polizei hat auch gesagt:

            Der Mann ist nach den Schüssen wieder in das Auto gestiegen.

            Und dann ist der Mann geflüchtet.

                        Das heißt:

                        Der Mann ist schnell weggefahren.

 

Polizei hat Mann festgenommen

Die Polizei hat nach dem Mann gesucht.

Die Polizei kannte den Mann.

Und die Polizei wusste:

            Der Mann wohnt in Westerkappeln.

                        Westerkappeln ist ein Ort Nordrhein-Westfalen.

In Westerkappeln hat die Polizei den Mann festgenommen.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat mit einer von den Frauen 4 Kinder.

            Diese Frau hat der Mann erschossen.

            Wahrscheinlich hatte der Mann Streit mit dieser Frau.

 

Diese Nachricht ist vom 29. Mai 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 29.05.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr