Stand: 27.10.2017 17:00 Uhr

Mädchen in Hamburg getötet

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg hat die Polizei ein totes Mädchen gefunden.

Das Mädchen war 2 Jahre alt.

Und das Mädchen ist getötet worden.

Die Polizei glaubt:

            Der Vater von dem Mädchen hat das Mädchen getötet.

Deshalb sucht die Polizei jetzt den Vater.

 

Was ist passiert?

Die Mutter und der Vater von dem Mädchen hatten Streit.

Bei dem Streit hat die Mutter Angst vor dem Vater bekommen.

Deshalb ist die Mutter zur Polizei gegangen.

Und die Mutter hat zur Polizei gesagt:

            Mein Mann ist sehr wütend.

            Deshalb habe ich Angst.

            Mein Mann soll unsere Wohnung verlassen.

            Bitte helfen Sie mir.

Dann ist die Polizei zur Wohnung gefahren.

Aber der Vater war weg.

Und die Polizei hat das Mädchen tot in der Wohnung gefunden.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Das Mädchen ist mit einem Messer getötet worden.

            Wir glauben:

                        Der Vater hat das Mädchen getötet.

            Der Vater ist nämlich schon oft wütend geworden.

            Und dann war der Vater auch gewalt·tätig.

                        Das heißt:

                        Der Vater hat zum Beispiel seine Frau geschlagen.

 

Jetzt sucht die Polizei den Vater.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 25.10.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die Feuerwehr bei einem Wald·brand in Mecklenburg-Vorpommern. © dpa Foto: Jens Büttner

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr