Lkw auf A7 umgekippt
Auf der A7 war ein Unfall.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Der Unfall war in Hamburg.
Bei dem Unfall ist ein Lkw umgekippt.
Und bei dem Unfall wurde der Fahrer von dem Lkw verletzt.
Deshalb musste der Fahrer von dem Lkw in ein Kranken·haus.
Nach dem Unfall waren auf der A7 lange Staus.
Das heißt:
Viele Auto·fahrer mussten lange warten.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Auf der A7 ist eine Bau·stelle.
An einer Bau·stelle reparieren Arbeiter zum Beispiel eine Straße.
An der Bau·stelle ist der Fahrer mit dem Lkw von der Straße abgekommen.
Das heißt:
Der Fahrer ist ohne Absicht von der Straße gefahren.
Dann ist der Lkw umgekippt.
Und der Lkw hat die A7 blockiert.
Das heißt:
An dem Lkw konnte kein Auto vorbei·fahren.
Aus dem Lkw ist viel Diesel geflossen.
Diesel ist ein Kraft·stoff.
Ein Kraft·stoff kann einen Motor bewegen.
Der Diesel ist auf die A7 geflossen.
Die Feuerwehr hat den Diesel von der A7 weg·gemacht.
Dann haben Arbeiter den Lkw mit 2 Kränen wieder auf·gestellt.
Die Arbeit von der Feuerwehr hat sehr lange gedauert.
Deshalb hat die Polizei die A7 mehrere Stunden lang gesperrt.
Das heißt:
Auf der A7 durften keine Autos fahren.
Und deshalb waren auf der A7 lange Staus.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum ist der Fahrer mit dem Lkw von der Straße abgekommen?
