Levina singt für Deutschland
Im Fernsehen war eine besondere Sendung.
Der Name von dieser Sendung war: Unser Song 2017.
Song ist englisch.
Und Song heißt: Lied.
Bei dieser Sendung sollten die Zuschauer entscheiden:
Welcher Musiker darf für Deutschland beim ESC singen?
ESC ist die Abkürzung für: Eurovision Song Contest.
Der ESC ist ein sehr bekannter Musik·wettbewerb.
Viele Länder machen beim ESC mit.
Und jedes Land schickt Musiker zum ESC.
Die Zuschauer haben entschieden:
Levina darf für Deutschland beim ESC singen.
Levina ist eine Sängerin aus Berlin.
Und Levina ist 25 Jahre alt.
In der Sendung haben 5 Musiker gesungen.
2 von diesen 5 Musikern waren aus Nord·deutschland.
Diese 2 Musiker heißen:
• Helene Nissen.
Helene Nissen ist eine Sängerin aus Schleswig-Holstein.
• Und Axel Feige.
Axel Feige ist ein Sänger aus Hamburg.
Dann konnten die Zuschauer von der Sendung bei dem Fernseh·sender anrufen.
Und die Zuschauer konnten sagen:
Dieser Musiker gefällt uns am besten.
Die meisten Zuschauer haben gesagt:
Levina gefällt uns am besten.
Deshalb soll Levina für Deutschland beim ESC singen.
Levina hat in der Sendung 2 Lieder gesungen.
Die Zuschauer konnten auch sagen:
Dieses Lied gefällt uns am besten.
Und die meisten Zuschauer haben gesagt:
Am besten gefällt uns das Lied: Perfect Life.
Deshalb singt Levina beim ESC das Lied: Perfect Life.
Der ESC ist jedes Jahr.
Dieses Jahr ist der ESC am 13. Mai.
Und der ESC ist in Kiew.
Kiew ist die Haupt·stadt von der Ukraine.
Die Ukraine ist ein Land in Ost·europa.
43 Länder schicken Musiker zum ESC nach Kiew.
