Landtags·wahl in Schleswig-Holstein in Leichter Sprache

Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein (CDU), steht neben Monika Heinold (M.) und Aminata Touré von den Grünen bei einem Interview. © dpa picture alliance Foto: Jonas Walzberg

CDU will mit den Grünen regieren

Die CDU hat die Landtags·wahl in Schleswig-Holstein klar gewonnen. Deshalb kann die CDU mit nur einer anderen Partei zusammen regieren. Jetzt hat die CDU gesagt: Wir wollen mit den Grünen regieren. Und nicht mit der FDP. mehr

Meldungen

Daniel Günther, CDU, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein schaut beim Landesausschuss der CDU in der Lille-Brauerei auf die Deligierten. © dpa-Bildfunk Foto: Axel Heimken

CDU will mit Grünen und FDP regieren

Die CDU hat die Landtags·wahl in Schleswig-Holstein klar gewonnen. Jetzt reicht der CDU eine Koalition mit nur einer anderen Partei. Aber die CDU hat gesagt: Wir wollen mit der alten Koalition weiterregieren. In dieser Koalition sind 2 andere Parteien. mehr

Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und Spitzenkandidat seiner Partei, trinkt bei der Wahlparty ein alkoholfreies Bier. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

CDU freut sich über Wahl·sieg

Minister·präsident Daniel Günther freut sich. Seine CDU hat nämlich die Landtags·wahl in Schleswig-Holstein klar gewonnen. mehr

Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und Spitzenkandidat seiner Partei, kommt nach Bekanntgaben der ersten Prognosen zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein zur Wahlparty. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

CDU gewinnt Landtags·wahl in Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein war am Sonntag die Landtags·wahl. Die CDU hat diese Landtags·wahl klar gewonnen. Daniel Günther bleibt Minister·präsident. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), Thomas Losse-Müller (SPD) und Monika Heinold (Grüne). (Montage) © picture alliance/ dpa, Geissler Fotopress Foto: Matthias Wehnert, Marcus Brandt, Georg Wendt

Wahl·sendung am Mittwoch

Der NDR macht eine besondere Fernseh·sendung zur Landtags·wahl in Schleswig-Holstein. Diese Fernseh·sendung ist am Mittwoch um 21 Uhr mehr

Ein Themenbild zur Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein. © imago/Christian Ohde Foto: Christian Ohde

Umfrage vor Wahl in Schleswig-Holstein

Am 8. Mai ist in Schleswig-Holstein die Landtags·wahl. Jetzt haben Fach·leute die Menschen gefragt: Welche Partei wollen Sie wählen? Die meisten Menschen haben gesagt: Ich will die CDU wählen. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), Thomas Losse-Müller (SPD) und Monika Heinold (Grüne). (Montage) © picture alliance/ dpa, Geissler Fotopress Foto: Matthias Wehnert, Marcus Brandt, Georg Wendt

Wahl·sendung fällt aus

Am 16. April sollten 2 besondere Fernseh·sendungen im NDR sein. Aber die Sendungen um 21 Uhr fällt aus. Die Sendung um 18 Uhr findet statt. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) im Gespräch mit Medienvertretern. © IMAGO Images Foto: Agentur 54 Grad

Minister·präsident hat Corona

Daniel Günther hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Daniel Günther ist der Minister·präsident von Schleswig-Holstein. Jetzt arbeitet Daniel Günther von zu Hause aus. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "leichte Sprache" © NDR Foto: Christian Spielmann

Was ist Leichte Sprache?

Sie wollen wissen: Was ist Leichte Sprache? Dann klicken Sie hier. mehr