Anne Shepley (Grüne)

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Anne Shepley ist die Spitzen·kandidatin von den Grünen.

Anne Shepley ist:

• In Stralsund geboren.

            Stralsund ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Stralsund ist an der Ostsee.

• 42 Jahre alt.

Und Anne Shepley hat 2 Fächer studiert:

• Kommunikations·wissenschaften.

• Und Polonistik.

            Die Polonistik ist eine Wissenschaft.

            Diese Wissenschaft beschäftigt sich mit dem Land Polen.

 

Anne Shepley arbeitet in der Personal·beratung.

Anne Shepley unterstützt zum Beispiel Firmen bei der Suche nach Mitarbeitern.

Anne Shepley ist verheiratet und hat ein Kind.

 

Anne Shepley ist seit 2018 bei den Grünen.

Seit 2019 ist Anne Shepley in einem Kreis·tag.

            Ein Kreis·tag ist das Parlament von einem Landkreis.

Dieser Kreis·tag ist in Mecklenburg-Vorpommern.

Und dieser Kreis·tag ist in Nord·west·mecklenburg.

 

Schweriner Schloss und Kreuze auf einem Wahlzettel (Montage) © fotolia Foto: cameraw, opicobello

Landtags·wahl in Mecklenburg-Vorpommern

Am 26. September war in Mecklenburg-Vorpommern die Landtags·wahl. Wichtige Informationen zu dieser Landtags·wahl finden Sie hier. mehr

Weitere Informationen

In Mecklenburg-Vorpommern sind viele Bäume umgestürzt. © Michael Brockmöller Foto: Michael Brockmöller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr