K

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Karl-May-Spiele

Zurück zur Übersicht K

Die Karl-May-Spiele sind besondere Aufführungen.

Diese Aufführungen sind in Bad Segeberg.

            Bad Segeberg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Und sie sind in jedem Sommer.

Die Karl-May-Spiele sind in einem großen Theater.

Dieses Theater ist draußen.

Und dieses Theater ist an einem großen Felsen.

Dieser Felsen heißt Kalkberg.

In dem Theater sind 7700 Plätze.

Die Aufführungen bei den Karl-May-Spielen sind Geschichten aus dem Wilden Westen.

            Der Wilde Westen war früher ein Gebiet in Amerika.

            Im Wilden Westen haben Indianer gelebt.

            Und Cowboys.

Diese Geschichten sind von Karl May.

            Karl May war ein bekannter Schriftsteller.

 

Zu dem Karl-May-Spielen gibt es auch einen Ausflugs·tipp in Leichter Sprache.

Diesen Ausflugs·tipp finden Sie hier.

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Schwertransporter hat einen Baum touchiert und dabei zu Fall gebracht. © Florian Sprenger Foto: Florian Sprenger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr